Rund um Autismus: Beratung, Schulung und Eltern-Kurse

Sofienstraße 3 , Tübingen, Baden-Württemberg 72070, Deutschland

Über uns

Ich verfüge über eine tiefgehende Einsicht in die neurodivergente Wahrnehmung:

aufgrund meiner eigenen Diagnose, sonstiges:

Meine Einsicht in diese Thematik:

Fortbildung Fachkraft Inklusion, Weiterbildung Fachberater Autismus

Im Hinblick auf die Angewandte Verhaltensanalyse (ABA, Applied Behavior Analysis):

In meinen Vorträgen distanziere ich mich von ABA.

Ich engagiere mich ehrenamtlich und setze mich aus folgendem Hintergrund in den folgenden Bereichen ein:

Da ist zum einen die Freude an der Arbeit: Eltern autistischer Kinder haben tolle Kinder! Lehrkräfte mit autistischen Kindern in der Klasse haben aufgeweckte Schüler, Arbeitgeber haben verlässliche Leute im Haus. So meine Erfahrungen im Job-Coaching, als Erzieher in der Kita und im Schuldienst, in Eltern-Kursen und in der Beratung.
Dann motiviert mich aber auch diese Enttäuschung und diese Gerechtigkeitsempfinden in mir, wie unfassbar es doch ist, dass unsere Gesellschaft in weiten Teilen, unser Gesundheitssystem, die Krankenkassen, die Arbeitsämter u. v. m. die Stärken autistischer Mitmenschen verkennen und nach wie vor Berichte bezeugen, wie ableistisch es zugeht. Unfassbar auch, wie viele Barrieren es gibt. Und täglich kommen neue dazu! Stille Stunde tut konkret etwas, um ein Mehr an Teilhabe zu ermöglichen.

Als Coach arbeite ich in folgenden Arbeitsfeldern und habe folgende Aus- bzw. Weiterbildungen:

Als Erzieher mit Erfahrungen im Krippe, KiTa und Schuldienst, Fachkraft Inklusion und Fachberater Autismus (UK) schule und berate ich Eltern und Angehörige, Fachkräfte und Einrichtungen rund um Autismus. Vor Ort biete ich zusammen mit einer weiteren Peer-Beraterin einmal im Monat Beratung für Eltern und Betroffene an.

Tätig seit:

Bilder

Öffnungszeiten

Montag
Geschlossen
Dienstag
Geschlossen
Mittwoch
Geschlossen
Donnerstag
Geschlossen
Freitag
18:30 - 21:30
Samstag
Geschlossen
Sonntag
Geschlossen